Bewegung

Datei

Am 25.04.2017 starten wir in das 2. Quartal mit den Bewegungskursen: Aroha, Beckenboden, Pilates und Yoga.

aktuelle Kurszeiten

Ein kräftiger Beckenboden schützt und stützt die inneren Organe. Er bildet die tragende Mitte und fördert eine gesunde Haltung. Der gut funktionierende Beckenboden ist im Gleichgewicht zwischen Anspannung und Loslassen. Er sichert die Kontinenz und gibt Sicherheit.

Ein schwacher Beckenboden schränkt die Lebensqualität ein. Ein häufiges Symptom ist die Inkontinenz, eine Senkung oder Rückenprobleme.
Weiter zu den Kursen 

Balance und Beweglichkeit - Training nach der Methode J. Pilates
                                                                                   

Auf sanfte Weise wird die Körperhaltung, Koordination, Atmung und Konzentration verbessert. Die kleinen, tiefliegenden und stabilisierenden Muskeln werden aufgebaut, die Körpermitte stabilisiert und verkürzte Muskeln gedehnt.
In kleinen Gruppen werden die Pilates-Matten-Übungen erlernt, mit der Atmung koordiniert und in einem fliessenden Bewegungsablauf zusammen verbunden.
Das Pilates-Training wird individuell den TeilnehmerInnen angepasst und kann unabhängig von Alter und Trainingszustand ausgeübt werden.
Weiter zu den Kursen

Das Ganzkörpertraining mit den Spezialstöcken

Nordic Walking hat einen hohen Energieverbrauch, denn 90% der Muskeln werden bei der richtigen Technik trainiert. Es ist ein Ausdauertraining, unabhängig von Alter, Gewicht und Fitness und entlastet die Wirbelsäule sowie die Gelenke. Nordic Walking löst Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich und stärkt das Immunsystem. Erleben Sie das Gefühl zu mehr Fitness, Gesundheit und Wohlbefinden zu kommen!
Kurse auf Anfrage